top of page

Weihnachtszauber im Büro: 7 originelle Ideen für eure Weihnachtsfeier in Hannover!

Aktualisiert: 8. Nov. 2023

Die festliche Jahreszeit rückt näher, und es ist an der Zeit, eure Firmen - Weihnachtsfeier in Hannover zu planen, die alle Mitarbeiter und Kollegen begeistern wird. Statt sich auf traditionelle Feierlichkeiten zu beschränken, warum nicht in diesem Jahr eine unvergessliche Weihnachtsfeier mit einem Foodtruck organisieren? In unserem neuesten Blogartikel präsentieren wir 7 kreative Ideen, wie ihr kulinarische Vielfalt in eure Feierlichkeiten einbringen können, um eine einzigartige Weihnachtsfeier auf die Beine zu stellen, von der alle Mitarbeiter noch lange schwärmen werden.



Idee 1: Das Essen kommt zu euch!

Bisher seid ihr immer zum Italiener um die Ecke gegangen, habt dort "euren" Tisch gebucht und einen netten Abend verbracht. -Das ist ja ganz nett, keine Frage!

Aber wie wäre es, wenn ihr das Restaurant einmal zu euch kommen lasst? Wie das geht?

Habt ihr einen Parkplatz mit ebener Fläche oder ein sonstiges gut befahrbares Gelände an eurer Firma? Dann ordert euch doch einen Foodtruck zum Büro. Dieser benötigt neben der ebenen Stellfläche ggf. einen Stromanschluss und schon kann es losgehen. Hier kann sich jeder Mitarbeiter sein Essen selbst zusammenstellen lassen und sich dann gesellig mit den Kollegen an einem Stehtisch niederlassen.

So kommt man ganz ungezwungen auch einmal mit den anderen Abteilungen ins Gespräch und kann über die verschiedenen Gerichte fachsimpeln.

Hiermit erledigt sich auch die langwierige Suche nach einer Location für die Weihnachtsfeier in Hannover ganz deutlich!


Idee 2: Ein Foodtruck kommt selten allein

Ein Foodtruck ist ja schon ganz nett. Aber ihr seid ja schon ein ganzer Haufen Mitarbeiter. Deshalb kommt hier die zweite Idee: Verwandelt eure Weihnachtsfeier in ein Mini-Street-Food-Festival, bei dem verschiedene Foodtrucks kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt anbieten. Da ist garantiert für jeden etwas dabei und man kann sich mit den Lieblingskollegen das ein oder andere Gericht teilen und somit einmal alles ausprobieren.


Idee 3: Achtung, heiß und fettig!

Die Kollegen aus der Buchhaltung machen zu Weihnachten immer Waffeln? Wie wäre es, wenn ihr dann einfach eine Glühweinbude oder einen reinen Getränketruck dazu bestellt? Hochwertiger Wein oder alkoholfreier Punsch sind hier genauso denkbar, wie Craft Beer aus der Region.




Idee 4: Erst das Vergnügen, dann das Vergnügen

Äh, was? Genau, wie wäre es, wenn ihr mit dem ganzen Team zuerst in die Kletterhalle, zum Lasertag oder Neongolf geht und euch im Anschluss einen Foodtruck auf den Geländeparkplatz ordert? Das ist natürlich keine spontane Angelegenheit, sondern bedarf vorheriger Abstimmung mit zb. der Kletterhalle.

Zudem muss es sich bei dem Parkplatz oder sonstigen Gelände um ein Privatgelände handeln. Im öffentlichen Raum darf leider kein Foodtruck stehen und

Essen ausgeben.





Idee 5: Im Wald baden und dann Picknicken

Einige Foodtrucks und Caterer bieten auch kalte Platten an, die an euren Wunschort geliefert werden können. Wie wäre es also, wenn ihr zunächst wandern geht, euch im Bogenschießen übt oder einmal "Waldbaden" ausprobiert und euch dann ein Picknick an einem Rastplatz im Wald gönnt? Mal eine ganz natürliche Idee für eine Weihnachtsfeier in Hannover.


Idee 6: Eine Location mieten und einen Foodtruck dazu buchen

Es gibt auch in Hannover einige Locations, die sich für Weihnachtsfeiern anbieten, jedoch kein Hauseigenes Catering anbieten. Das ist perfekt, denn dann seid ihr ganz flexibel in eurer Essenswahl!

-Es gibt z.B. die Alte Druckerei von Madsack, welche sich vorallem für größere Firmen anbietet. Die Halle kann aber auch in kleinere Abschnitte unterteilt werden. Auch ein Aussenbereich steht zur Verfügung, der Platz für jede Menge Foodtrucks bietet.

-Auch der Helmkehof in Hannover Hainholz bietet ein tolles Ambiente und bietet sich auch für kleinere Firmen an. Bis zu 3 Foodtrucks können auf dem Aussengelände untergebracht werden.

-Auf dem Geländer der ehemaligen Eilerswerke befindet sich die Eventlocation "EilersClassic", welche für große und kleine Feierlichtkeiten gebucht werden kann. Platz für 3 Foodtrucks ist hier auch locker gegeben.

-Etwas weiter ausserhalb befindet sich das Rittergut Eckerde bei Barsinghausen. Dort gibt es einen ausgebauten Kuhstall und eine neue Toilettenanlage. Draussen ist genug Platz für mehrere Foodtrucks. Starkstromanschlüsse sind vorhanden.

-Ins Fahrsicherheitszentrum in Laatzen kann man sich ebenfalls einmieten. Zudem kann man noch ein Fahrsicherheitstraining buchen, was einen spannenden Programmpunkt darstellt. Es gibt einen Hauscaterer, aber nach Absprache kann man sicherlich einen Foodtruck dazubestellen.

-Ganz klein, aber fein: der süße Meetingraum "die Keksfabrik" in Döhren kann für Mini-Teams angemietet werden. Dazu werdet ihr mit den leckersten Cupcakes und Törtchen versorgt.




Idee 7: Erst Kalorien verbrennen, dann wieder zuführen

Wie wäre es mit einem Spinning-Kurs für die ganze Belegschaft und der gemeinsamen Kalorienzufuhr im Anschluss?

Diverse Fitnessstudios in Hannover bieten Teambuilding Events an, bei denen ihr gemeinsam ins Schwitzen kommt. Fragt doch einfach einmal beim Fitnesstempel eures Vertrauens an, ob ihr hinterher einen Foodtruck auf dem Parkplatz anrollen lassen dürft.


Hoffentlich habt ihr jetzt einmal ganz neue Anregungen und Ideen für eure Weihnachtsfeier in Hannover bekommen! Falls ihr einen Foodtruck buchen möchtet und eine Belegschaft von mind. 80-100 Personen seid, dann fragt gerne bei uns an: info@fremdessen.com

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page